Freitag, 18. März 2011

Libyen wird angegriffen - Deutschland enthielt sich

Während Fukushima in aller Munde liegt, vor 10 Tagen, noch ein AKW von hunderten, wenn nicht sogar tausenden auf der Welt, nur mit dem (bis dato nicht relevanten) Unterschied, das es auf gefährlichem Boden steht, hat die UN still und heimlich eine militärische Intervention (gleiches Wort für Krieg) in Libyen beschlossen. Deutschland, Indien, Brasilien sowie die Vetomächte Russland und China enthielten sich, kein Wunder denn Russland und vor allem China profitierten ziemlich von den wirtschaftlichen Sanktionen gegen Libyen, deutsche Güter z.B. die nicht mehr nach Libyen importiert werden durften, sind einfach die Umwege über China gelaufen und China hat natürlich mitverdient, die anderen 10 Mitglieder stimmten der Flugverbotszone, die mit (Kampf)flugzeugen gesichert wird über Libyen zu, damit sollen die Luftangriffe von Gadaffi treuen Truppen auf die Rebellen aufhören, Frankreich bekundete in etwa so "In ein paar Stunden kann es losgehen" da freut Norwegen sich endlich losfliegen zu können und man äußerte man werde mit "Flugzeugen dabei sein". Vor allem China stand der Resolution die die Flugverbotszone beschloss skeptisch gegenüber. China "Hält nichts von militärischem Eingreifen auf internationaler Ebene". In den Worten der Politiker, die sich wie immer auszudrücken wissen, sieht es aus, man wolle dem libyschen Volke zu einem friedlichen "Demokratieübergang" helfen, wie die Anzugträger ihre CocaCola Werte nennen. Das dahinter nur wirtschaftliche Interessen stehen spricht wie immer keiner aus. Weshalb sagt Guido Westerwelle nicht mal geradeaus: "In Libyen gibt es viel Öl, Öl wird knapp, wir müssen uns mit den libyschen Volksvertretern gut stellen" oder "Ich möchte auch nicht wieder, dass Frankreich hier einmarschiert, wenn die NPD den bewaffneten Kampf aufnimmt" oderoder, Nein typisches Politikerkauderwelsch, dessen wahre Message, zwischen den Zeilen zu finden ist. Vielleicht sollte er auch Berthold Brecht zitieren "Stellt euch vor, es ist (Atom)krieg und keiner geht hin", dazu kann Guido ja mit seinem Privatflugzeug einsam über Libyen umherfliegen (man denke an die Flugverbotszone, die gilt nämlich nicht für schwule Diplomaten) und übersetzte Bücher der "Drei Groschen Oper" abwerfen um die Libyer lyrisch zu berieseln und die friedliche "DiskussionsplenumRevolution" auszurufen.
Nun denn ihr tapferen Kreuzritter der UN sattelt die Pferde und reitet hinaus in die dürre Einöde Libyens und bringet "Demokratie" über die von Diktatoren geplagte islamische Welt. In unseren Ghettos stehen soviele Wohnungen leer, da passen auch noch ein paar Libyer rein!!!
(aufgezwungene) Freiheit (mit Grenzen) für die Libyer! CocaCola und Facebook für alle!!!! 

9 Kommentare:

  1. Es gibt 442 AKW´s auf der Welt. 17 davon bei uns in Deutschland. Wir trauen der ganzen Islamischen Welt nicht. Spielt keine Rolle wer da das sagen hat, ändert nicht das geringste. Ein Diktator sollte sein Volk lieben und nicht töten. Hoffentlich schaffen es die Rebellen ihn doch noch zu besiegen, endgültig. Seine Farbe ist Grün, die der Hoffnung.

    AntwortenLöschen
  2. Nun ist also offensichtlich Krieg mit Libyen und der kleine Wicht in Paris kann sich einen runterholen. Widerlich, wie Frankreich und England sich regelrecht vordrängeln, um sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates auf einem anderen Kontinent einzumischen.

    Es ist sicher nicht optimal, wenn sich in Libyen ein Bürgerkrieg zwischen Regierung und Aufständischen abspielt, aber mit welchem Recht können sich da andere Staaten einmischen?

    Als nächstes bombardiert die Grande(Möchtegern)Nation ein anderes Land, weil ihm der Wahlausgang nicht passt, oder was?

    Ob die neuen-alten Alliierten wieder Uranmunition einsetzen wollen, um den Libyern was Gutes zu tun?

    AntwortenLöschen
  3. Die EU kämpft mit riesigen Schuldenbergen genau so wie die USA. Die Konzession für Öl-Förderung in Libyen endet 2012! Gaddafi möchtet das USA und EU die Schulden in Höhe von fast 200 mild Dollar endlich zurückzahlen, sonst macht er Verträge mit anderen Ländern ...! Deswegen wurde Libyen angegriffen! Recherchiert doch mal, wie ein normaler Mensch in Libyen lebt - wie ein König! Und uns wird hier immer nur was vorgelogen ...

    AntwortenLöschen
  4. Libyen: Immer mehr Gräueltaten der Rebellen

    Zeugen berichten von Gräueltaten der Rebellen. Aus Rache hinterlassen sie eine grausame Spur der Vernichtung. Wer sich ihnen nicht anschliessen will, wird ermordet. Zusätzlich bombardiert die Nato die ohnehin gequälte Zivilbevölkerung. Auf den Dächern haben sich Scharfschützen der Aufständischen postiert und schiessen auf alles was sich bewegt. Sie sind sogar dazu übergegangen aus Krankenhäusern heraus zu schiessen.

    Videos über mit Messern geköpfte Soldaten Gaddafis machen die Runde.Tote Gaddafi Soldaten werden auf die Strassen geworfen, geschändet und angezündet. Die Rebellen verschleppen Gaddafi-Treue an unbekannte Orte und sollen dort Massenexekutionen durchführen und die Opfer anschliessend in Massengräbern verscharrren. Insgesamt soll eine Liste von 8000 Personen, die zu Anhängern Gaddafis gehören, "abgearbeitet" werden.

    Die grausamen Berichte decken sich mit Angaben von Zeugen aus Städten, in denen die Rebellen-Truppen bisher gewütet haben.Die Häuser werden durchsucht, Regierungstreue verschleppt und an unbekannten Orten misshandelt und getötet. Gestern sollen Rebellen Streumunition auf Wohngebiete Misrata abgeschossen haben. Später behaupteten sie, Gaddafis Truppen seien dafür verantwortlich. Die Munition, von der Fragmente gefunden wurden, wiesen als Herkunftsland das Nato-Mitglied Spanien aus.

    Jeder Ort wird von den Rebellen nach "Feinden der Revolution" durchsucht. Bürger die sich ihnen nicht anschließen wollen, sollen die "revolutionäre Gerechtigkeit" zu spüren bekommen. "Wir wissen, wo sie sind, und wir werden sie finden und töten.", so ein Sprecher der Aufständischen.

    Zu den Getreuen gehören auch Bäcker, Händler, Lehrerinnen, Studenten und Krankenschwestern. Sie waren mit ihrem bisherigen Leben unter Gaddafi zufrieden und hatten ihr Auskommen. Sie genossen die Vorteile der vielen sozialen Einrichtungen, die für arabische Verhältnisse hervorragende Gesundheitsversorgung und ein gutes Bildungssystem. Dies alles sehen sie jetzt von den marodierenden Rebellenbanden gefährdet.An Schlaf ist kaum zu denken, denn in der Nacht kommen die Raketen der Nato, die zumeist ihre Häuser zerstören oder sogar ganze Familien auslöschen.

    Anschliessen wollen sich die meisten Libyer den Rebellen nicht und sie fürchten sich vor ihrer Rache. Gaddafi, den die meisten schon von Kindsbeinen an kannten, war für sie berechenbar und sie hatten sich mit ihm arrangiert. Was die Rebellen bringen ist ungewiss und fast alle Libyer plagen Zukunfsängste.

    Alle eint der Wunsch nach Frieden, aber den kann es erst geben wenn die Aggressoren ihre Angriffe einstellen.

    Quelle:

    http://www.schweizmagazin.ch/news/ausland/6820-Libyen-Immer-mehr-Grueltaten-der-Rebellen.html

    AntwortenLöschen
  5. Kürzlich habe nach tollen Blogs gesucht und dieser ist mir sofort aufgefallen. So interessanter Inhalt.

    AntwortenLöschen
  6. am ende des sog."arabischen frühlings"soll nun syrien fallen.

    ein weiterer"diktator" der "böse" ist und fallen muß.

    warum muß er das denn?

    wesentlich "böser" als die neuen herrscher in den anderen länder des "arabischen frühlings" ist er auch nicht,und er ist dem westen /israel zugeneigt.

    genau da liegt das problem,keine islamische staatsreligion=böse.

    dauert nicht mehr lange dann sind die israelis der "böse" feind im nahen osten,weil se keine moslems sind.

    das christentum und judentum,sich nicht nur näher stehen,sondern auch sogut wie keine ähnlichkeiten mit dem islam haben ,ist ja egal...

    AntwortenLöschen
  7. ...bald ist es soweit das israel der"böse" feind im nahen osten ist.

    die links partei tut ja ihr bestes in der richtung("israelis sind die neuen nazis!"),naja sind halt sozialisten ,die haben ja erfahrung was das angeht.

    hauptsache alles was rechts von der vermeintlichen mitte ist(cdu),als nazi abgestempelt.


    mir isses egal,ab 1.4.12 bin ich wieder dänischer staatsbürger.

    skol!

    AntwortenLöschen
  8. wenns dir egal ist dann unterlass deine propaganda hier,du oseudo patriot und vaterlandsflüchtling.die staatsflucht sagt schon genug aus über deine wischi waschi politische einstellung.ich frag mich gerade wo die linke was von israel und nazis faselt aber im thiazi forum oder pi-news wird dat schon stehen,nicht wahr cdu rebell?ähhh haben wir nicht gerade ne konservative regierung oder linke?

    AntwortenLöschen
  9. Der den "Hool" auslacht16. März 2012 um 14:02

    "das christentum und judentum,sich nicht nur näher stehen,sondern auch sogut wie keine ähnlichkeiten mit dem islam haben ,ist ja egal... "

    Ähem,schon mitbekommen das das Christentum und der Islam beide eine Aspaltung des Judentums sind?Ich geb GOTT in jeder Hinsicht recht,du bist nicht Konservativ sondern Rechtsradikal und versuchst hier mit Lügen deine Sichtweise der Welt zu propagandieren.Gruß an Gott, wir sehen uns Samstag.Übrigens auch so ein Nazidingen gut und böse zu vertauschen und das du den Syrischen Diktator verteidigts ist ebenfalls ein Beispiel das du offentsichtlich eher einen Führer vertraust als der Demokratie und einen Hang zu Verschwörungstheorien hast.Und CDU/CSU sind MItte?Nach dem Krieg waren soviel NSDAP Mitglieder in der CDU/CSU das man noch bis vor kurzen(Stoiber;Beckstein,Koch) mehr rechts wie Mitte war.Nun klauen sie ja eigentlich die ganzen Ziele der Links von der Mitte Parteien.

    AntwortenLöschen

Keine Beleidigungen!