Zitate der Woche

06.11.2015 - 2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkaufvon 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.



Volker Pispers

31.10.2015 - Selbst, wenn wir alle 60 Millionen Flüchtlinge hier aufnähmen, hätten wir noch nicht ie Bevölkerungsdichte von Holland erreicht


Hagen Rether

25.10.2015 - Vergiss Sicherheit. Lebe, wo Du fürchtest zu leben. Zerstöre Deinen Ruf, sei berüchtigt.


Rumi

27.10.2014 - Banken sind schlimmer als stehenden Armeen

Thomas Jefferson

24.10.2014 - Eine zynische, käufliche, demagogische Presse wird mit der Zeit ein Volk erzeugen, das genauso niederträchtig ist, wie sie selbst.

Joseph Pulitzer

22.10.2014 - Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

Plato

21.10.2014 - Die Schrifsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Krieg machen, denn das schreiben erfordert Denkvermögen.

Berthold Brecht

23.11.2013 - Erst das Fressen, dann die Moral

Berthold Brecht

06.05.2013 - In der ganzen Welt ist jeder Politiker sehr für Revolution, für Vernunft und Niederlegung der Waffen - nur beim Feind, ja nicht bei sich selbst.

Hermann Hesse

10.04.2013 - Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.“ (George Bernard Shaw)

24.03.2013 - „In der Politik ist es ein bißchen wie in der Liebe: Es gibt Augenblicke, in denen es nichts nützt zu reden.“ (Charles Filtermann, frz. Politiker)

27.August.2012 -  „Die Behauptung, ein Mann könne nicht immer die gleiche Frau lieben, ist so unsinnig wie die Behauptung, ein Geiger brauche für dasselbe Musikstück mehrere Violinen. (Honore de Balzac, 1799-1850, Autor)

26. August.2012 - „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein,
muss man vor allem ein Schaf sein" (Albert Einstein)

24.August.2012 „Es gibt auch heute keine Politik, weil es keine Politiker mehr gibt. Es gibt nur noch Gewerbeteibende in Sachen Staatsführung (Clemens Laar)

 23.August.2012 „Du liebst das Böse mehr als das Gute und Lüge mehr als wahrhaftige Rede. Du liebst lauter verderbliche Worte, du tückische Zunge. (Altes Testament)

22.August.2012 -  "Der Haß folgt der Trägheit des Herzens; er ist billig und bequem. Die Liebe ist immer ein Wagnis. Aber nur im Wagen wird gewonnen." (Theodor Heuss, 1884 - 1964, Politiker)

21.August.2012 - Die Liebe ist die Gabe einen Menschen so zu sehen wie er nicht ist" (Hannelore Schroth, dt. Schauspielerin)

20. August.2012 - "Wir können ja Freunde bleiben ist das gleiche wie: Dein Hund ist tot - aber Du darfst ihn behalten" (Unbekannt)

18.April.2011 - "Außerdem verzichten nicht wenige rechtsextremistische Skinheads wegen der Anfeindungen,     die sie dadurch in der Öffentlichkeit auf sich ziehen, darauf, sich ihren Kopf rasieren zu lassen." - Verfassungsschutzbericht Niedersachsen

19.April.2011- "Selbstmord-Attentäter, Komm ein bisschen später, Und verüb Dein Attentat, Ganz allein für Dich privat." - Andreas Rebers - Lied

20.April.2011 - "Die beste Entwicklungshilfe wäre keine Entwicklungshilfe, damit sich jedes Land selbst aus dem Sumpf ziehen muß!" - Unbekannt

21.April.2011 - "dass die Faschisten von Heute nicht mehr Heil Hitler rufen, sondern “Allahu Akbar” - Eternia (PI-Blog)

 22.April.2011 - "Es ist die Vielseitigkeit, die diese Welt ausmacht” - Frei.Wild Lied "Schwarz & Weiß" 

23.April.2011 - "Und alle sitzen dumm, um ihren Suppenteller rum und fischen mit dem Essbesteck, die Nudeln aus der Suppe weg” - Knochenfabrik

24.April.2011 - "Natürlich weiß man wieder einmal rein gar nichts über die Täter. Vermutlich ist es eine Horde von völlig unpolitischen „Einzeltätern“, „Trittbrettfahrern“, oder sonstigen „Verzweifelten“…” - Eckhardt Kiwitt


25.April.2011 - "Lass mich zurück, zu dem Haus mit der Sonne, denn da wartet ein Mädchen mit rabenschwarzem Haar…” - Razzia Lied: "Das Haus in der Sonne"

26.April.2011 - "Im Schlafzimmer mach ich nichts, das ist Privatsaffäre” - Alte aus Frauentausch vom 17.03.2011

27.April.2011 - "Ich rauch 15 - 20 Joints am Tag, was willst Du mir noch von Realität erzählen” - Rüpel beim Angeln am Ostermontag


28.April.2011 - “Eier. Wir brauchen Eier. Wenn Sie wissen was das heißt.” – Oliver Kahn, der Titan

29.April.2011 - “Du bist auch nicht gerade das schärfste Messer in der Besteckschublade” – Unbekannt

30.April.2011 - “Du bist nur ein Wassertropfen kannst nichts ändern hier auf Erden, doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden” – Unbekannt

05.Mai.2011 - “Knapp 80 Prozent meiner Täter haben einen Migrationshintergrund, 70 Prozent sind orientalische Migranten. Jeder Einzelne dieser ausländischen Täter hat in diesem Land nicht das Geringste verloren. Jeder, der sich in dieser Weise aufführt, verdient es, dieses Landes verwiesen zu werden. Hier sind die gesetzlichen und praktischen Möglichkeiten einfach erbärmlich gering. Unser Gesetz strotzt von Ausweisungsschutz über Ausweisungsschutz …” – Berlins Oberstaatsanwalt Roman Reusch

06.Mai.2011 - "Meinungsfreiheit adieu.
Man darf nur noch über osmanische Sonne, Mond und Sterne berichten." – alec567

12.Mai.2011 - "Oscar Schindler und ich haben vieles gemeinsam, wir haben beide Granaten für die Nazis gebaut, nur meine haben funktioniert" Mr. Burns

13.Mai.2011 - "Es ist opportun, eine Position reduzierter potentieller Gravitationsenergie dort einzunehmen, wo die Emanation musikalischer Vokalsequenzen die Anwesenheit mit negativer psychosozialer Prognose behafteter humaner Individuen negiert, da letztgenannte keine Eigentumsrechte an musikalischen Kleinformen besitzen. " unbekannt

15.Mai.2011 - "Work is the curse of the drinking class. " Oscar Wilde

16.Mai.2011 - „Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.“ - Max Planck

17.Mai.2011 - „Titten sind super, Titten geben Kraft, Titten sind ne klasse Charaktereigenschaft“ - Eisenpimmel

18.Mai.2011 - "Wenn jemand Landwirtschaft lernen will, kann ich nur annehmen, dass er in die Politik will. Denn drei Jahre Mist umschaufeln ist eine gute Übung dafür." Hans Apel, Politiker


10.Oktober.2011 - "Die Alten ehre stets
Du bleibst nicht ewig Kind
sie waren was du bist
und du wirst was sie sind" Unbekannt



14.Oktober.2011 - Such die Liebe - da doch weg
greifbar nahe und doch fort
such das Mädchen - meiner Träume
ein Leben lang - an jedem Ort
ich selbst


15.Oktober.2011 - Fick die Erinnerung! N.O.E.


16.Oktober.2011 - "Wir spielen deutschen Rock,
denn für Englisch sind wir zu dumm,
wir verschleudern unser ganzes Geld,
für ein großes Haus mit Pool"
Störte.Priester

18.Oktober.2011 "Du siehst alles ein bißchen klarer,
mi Augen die geweint haben"

"Verständnis für jedwedes Leid,
Erbarmen mild mit jedem Fehle;
Daran in dieser Zeitlichkeit
erkennst du die erwählte Seele..."

(Marie von Ebner-Eschenbach)


20.Oktober.2011"Wege des Friedens
gehen nicht über Strassen der Gewalt"

"Fang den Tag von heute
nicht mit den Scherben von Gestern an!"

Phil Bosmans (Priester und Schrifsteller)


23.Oktober.2011"Trotz allem glaube ich immer noch
dass die Menschen tief in ihrem Herzen gut sind"

(Anne Frank, jüd. Mädchen)


24.Oktober.2011 Endlich geschafft
das erste Haus
die zweite Frau
und die dritten Zähne"

"Spinnen kann durchaus Erfolg haben
man darf dabei nur nicht den Faden verlieren"

(Dr Rolf Handke, Ingenieur)

25.Oktober.2011 Freiheit! 

(...)

26.Oktober.2011 Freiheit erkämpfen!

(...)

01.November.2011 Lebe, liebe, lache, kämpfe

(...) 

10.November.2011  Liebe ist durchaus zu verstehen...
Man muss nur den MUT haben sie zu begreifen...

(Silvya Tubbesing, Autorin)

11.November.2011 Wer sich auf die Realität einlässt,
muss die beruhigende Eindeutigkeit aufgeben

(Unbekannt)

29.November.2011 "Gebe dem Fremden eine Chance, denn sonst bleibt er ein Fremder, gebe Deinem Freund eine 2. Chance, schließlich ist er Dein Freund. Gebe Deiner Liebe alle Chancen, denn im Gegensatz zu Fremden und Freunden ist sie Einzigartig in Deinem Leben!"

(Meine Wenigkeit)

Dezember.2011 "Das war ne`rhetorische Frage!"

Antwort:

"Ne, so schwer war die nicht..!"

(Two and a half man)
07.Dezember.2011 "Wir töten unser Volk nicht!

...der Widerstand hat schuld an der Gewalt."

Assad, syrischer Diktator und Peiniger Andersdenkender

19.Dezember.2011 "Wir haben keine große Wahl,

die Welt ist nicht gegen uns,

Nein!

Wir sind ihr nur egal!"

(Casper)

21.Dezember.2011

"Glaube in langer Dürre an fruchtbare Fluten
gib` die Hoffnung in schlechten Zeiten nicht auf
denke an und kämpfe für die Guten"

(Ich)




24.Dezember.2011