Samstag, 12. März 2011

Japan zittert und sitzt im Dunkeln! Katastrophe für die Zivilisation!

Die Ereignisse in Japan überschlagen sich, deutsche Politiker labern und erste 38 Helfer des THWs, Helfern aus weiteren Nationen und Experten einer Umweltkomission sind nach Japan unterwegs. Mehr als 5 Mil. Japaner sitzen im Dunkeln, dazu sind viele Brücken und Gebäude aus energiesparenden Gründen nicht beleuchtet. Die Japaner sind aufgerufen worden Strom zu sparen und auf Heizung / Klimaanlagen zu verzichten, andernfalls werde notabgeschaltet. Japans Regierungschef Naoto Kan spricht angesichts von Hunderten Toten von einer nie dagewesenen Katastrophe, Angela Merkel spricht von "Naturgewalten die Demut von uns einfordern" und davon, dass wir "eben doch irgendwie in Gottes Hand" liegen. Gottes Hand? Atomlobyistenfaust liebe Angi. Jetzt möchte unsere Kanzlerin sämtliche deutsche Atommeiler "prüfen" lassen. Wie nett, werden die sonst nicht geprüft?
Die japanischen Behörden der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) (Sehr interessante Seite) teilen mit, dass die Strahlendosis am AKW Fukushima 1 den zulässigen Grenzwert überschritten hat. Sie stufen die Folgen des Erdbebens auf die Stufe 4 der siebenstufigen INES-Skala ein. Mehr Details dazu nennen sie nicht. Nach der Definition bezeichnet Stufe 4 einen "Atomunfall mit lokalen Konsequenzen". Das schließt eine Kernschmelze und auch Strahlentote mit ein.Wie nett sowas immer formuliert wird, da kann ich mich nur wundern, wenn da bloß die Emotionen nicht wären. Jahrelang diskutiert ihr einen Austieg aus einem Spiel mit dem Feuer und jetzt wo es ein anderes Völkchen trifft wollt ihr es nur überprüfen??? Heute Stufe 4 und morgen? Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und ich hoffe wir wachen auf, ohne neuerliche Schreckensmeldungen aus Japan.

Explosion am AKW Fukushima 1





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!