Sonntag, 13. März 2011

Japan, Regierung zieht Aussage zur Kernschmelze zurück, Greenpeace klagt an! TEPCO Homepage nicht erreichbar! Notstand in Onagawa ausgerufen!

Ein japanischer Regierungssprecher hat seine eigenen Aussagen über eine Kernschmelze im erdbebenbeschädigten Kraftwerk Fukushima 1 zurückgenommen. Der Sprecher sagte, es habe im Reaktor 3 am Sonntag keine Kernschmelze stattgefunden. Radioaktive Strahlungswerte im Kraftwerk überschritten am Sonntag die zugelassenen Werte, doch der Sprecher versicherte, es bestehe keine Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung, aha deswegen wurden mittlerweile auch knapp 200.000 Menschen evakuiert. Am Morgen hatte es geheißen, dass eine "partielle Kernschmelze" nicht auszuschließen sei.
Greenpeace (Hier) (Die Seite ist aufgrund des hohen Traffic-Aufkommens momentan nur eingeschränkt erreichbar) bezichtigt die japanische Regierung unterdessen zu vertuschen und zu lügen und das wahre Ausmaß des Super-GAUs unter Verschluss zu halten, so sind die Atomkraftwerke abgesperrt und es gibt keine neutralen Messungen vor Ort, nur Informationen der Betreibergesellschaft TEPCO (Infos hier) und der japanischen Regierung. TEPCO stand bereist mehrfach in seiner Geschichte wegen der Verschleppung von Untersuchungen und Prüfungen, sowie Vertuschungen von Unfällen, als größter Stromversorger betreibt TEPCO 17 der 55 in Japan stehenden Reaktoren.  Das Außenministerium hierzulande gab inzwischen bekannt, dass noch nicht zu allen gut 100 in der betroffenen Region lebenden Deutschen aufgenommen werde konnte. Heißt, dass auch deutsche Todesfälle nicht mehr auszuschließen sind. Wobei die Nationalität bei solch einer gravierenden Katastrophe scheiß egal ist. Nach neuesten Meldungen ist jetzt im 3. AKW in Onagawa (Karte und Bilder) der atomare Notstand ausgerufen worden, teilte die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) mit. Japan und vielleicht weitere Teile Asiens und der Welt werden zurück ins Steinzeitalter katapultiert. Das wars, denn es sind in den nächsten Tagen mit 70 % Wahrscheinlichkeit Nachbeben ab Stärke 7.0 auf der Richterskala zu erwarten, zwei Reaktoren werden nun schon mit Meerwasser gekühlt, ab Montag (japanischer Zeit, also MEZ + 8) ist mit Stromengpässen zu rechnen. Na wenigstens steht der Wind noch günstig und weht die böse "Radioaktivität" die man nicht sehen, nicht riechen, aber angeblich beherschen kann aufs Meer, "Puh" "Was ein Glück", kriegen nur die Fische häßliche Warzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!