Donnerstag, 24. März 2011

Brüderle gibt Atomlüge zu, Merkel und ihr persönlicher Super-GAU

Während Angi Spinat aus Fukushima futtert, plaudert ihr FDP Wirtschaftsminister Brüderle fleißig aus dem Nähkästchen und erzählt den Wirtschaftslobbyisten erstmal was wirklich los ist, das 3monatige Moratorium sei "wahltaktisch motiviert" gewesen, sö Brüderle, vor deutschen Industriebossen begründete der Wirtschaftsminister die Kehrtwende von Schwarz-Gelb in der Atompolitik nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima damit, "dass angesichts der bevorstehenden Landtagswahlen Druck auf der Politik laste und die Entscheidungen daher nicht immer rational seien". Aha, Frau Merkel, die Landtagswahlen bringen sie wohl gewaltig ins schwitzen. Also Mr. Brüderle hat gesagt, was sich eh alle schon dachten, die CDU möchte ihren Arsch retten und im Wendehalsverfahren durch die Wahlen kommen, mitte Juni ist das Moratorium zu den Atomkraftwerken dann vorbei und es kann zur Tagesordnung übergegangen werden.
Deutschland fehlt es an eindeutiger Stellungnahme, es kommt nie ein Ja oder ein Nein, immer nur ein Jein um alle zufrieden zu stellen, damit das Volk weiterhin willenlos, ja beinahe aphatisch alles hinnimmt und gar nicht auf die Idee kommt mal zu hinterfragen, aber schön Geigerzähler, ABC-Schutzanzüge und Jod-Tabletten kaufen liebe deutschen Mitbürger radioactive Angi ist unterwegs. Merkel wird dieses Disaster nicht unbeschadet überstehen die CDU wird Einbußen bei jeder Wahl von mehreren Prozentpunkten haben. Erst ist ihr Superminister Guttenberg abgetreten, jetzt haut Brüderle so ein Ei raus. Achja, das Ministerium ließ inzwischen mitteilen, "dass Brüderles Aussagen im Protokoll falsch wieder gegeben wurden", ahja natürlich. Wie immer.
Die Welt wird nicht auf die Atomkraft verzichten, sie wird auch nicht auf Atomwaffen verzichten, es wird immer Länder geben die sich aus welchen Motiven heraus auch immer, sich und andere Nationen in eine nicht kalkulierbare Gefahrenlage bringen. Bis irgendwann einmal der große Knall kommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!