Mittwoch, 16. März 2011

DeutschlandEcho - Autor schmeißt Handtuch wegen d. Matthias Heyder Affäre! Selbst die DVU berichtet negativ

Der Autor, der unter dem Pseudonym "oranisator" auf DeutschlandEcho schreibt, einem rechts der Mitte stehenden NPD nahen Blog, kündigt heute an, nicht mehr für diesen Blog zu schreiben.
Als Gründe hierfür führt er an, dass der Blog auch bestehen würde um die NPD "wohlwollend publizistisch zu begleiten" um sie "am gegenwartsorientierten Parteiflügel" auszurichten, sie also zu einer bürgerlichen konservativrechten Partei werden zu lassen.
Doch laut Autor sind ihm "Nerven und Geld" zu schade um sie weiterhin für die "wohlwollende publizistische Begleitung" der rassistischen Partei NPD zu investieren. Er sieht Berichte wie das Axtattentat von Thomas Wulff und die Heyder Affäre als Tatsachen an (dies unterlegt er in seinem Text extra fett und gibt an sichere Quellen zu haben) und möchte diesen Menschen keine Unterstützung mehr zukommen lassen.
Er habe keine Lust in "faktischen dahinzudümpeln" und solch ein Verhalten zu dulden oder gar "wohlwollend zu begleiten". Dieser Mensch wünscht sich eine rechtsstaatliche Rechtspartei und keine Wikinger und RAF Methoden auf "höchster" Parteiebene. Die NPD hat sich sicherlich Themen auf die Fahnen geschrieben, die es Wert sind aus ihrer Sicht gesehen und diskutiert zu werden. So allerdings werden sie keinen Blumenstrauss gewinnen. Das dieser Autor einer rechten NPD nahen Internetpräsentation das Handtuch schmeißt zeigt einmal mehr wie berechtigt die Kritik an der an den völkischen Nationalismus angelehnten Partei ist.
Die NPD ihrerseits bezichtigt "korrupte Journalisten" und "Antifa-Hacker" ein Lügenkonstrukt zu entwerfen und die NPD in den Dreck zu ziehen.
Die DVU Niedsersachsen berichtet auf ihrer sehr lebendigen Homepage, die keine Anzeichen einer Fusion der beiden Pateien macht (kein gemeinsames Logo usw.), sehr kritisch und distanziert, auch die Kommentare lauten einheitlich in etwa so: "man kann sich gar nicht oft genug von diesen Idioten (gem. ist die NPD) distanzieren"

NPD - Wir verscheuchen selbst die eigenen Leute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!