Donnerstag, 17. März 2011

Einmal Stuhl werfen 500,- bitte Herr Neonazi

Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" heute berichtet, wurde ein rechtsextremer Skinhead, der ein verbotenes nicht angemeldetes Rechtsrock Konzert im Jahre 2009 besuchte, zu einer Geldstrafe von 500,- verurteilt, da er einen Stuhl einen behelmten Polizisten an der Kopf schmiss und dieser unter starken Kopf- und Nackenschmerzen litt. Staatsanwaltschaft und Verteidigung nahmen diesen Vorschlag des Richters an, nachdem sich der Angeklagte entschuldigt hatte.
Das Konzert, war durch Flyer beworben worden, mit Datum und der Info, dass es in Mitteldeutschland stattfinden sollte, die in Sachsen-Anhalt befindliche Reithalle wurde zu einer "Privat"feier angemeldet und zack hatten 300 Neonazis das Örtchen in Beschlag genommen. In Sachsen-Anhalt gibt es einen Erlass, der aussagt, dass solche Konzerte aufgelöst werden müssen, bei dieser Auflösung kam es zu der Attacke. Welche Gruppen spielten sollten ist nicht bekannt.

1 Kommentar:

  1. Auch ganz interessant:

    http://www.bz-berlin.de/tatorte/familie-tickt-aus-11-polizisten-verletzt-article1140907.html

    Welcher Herkunft die 11 Täter sind,wird mal wieder verschwiegen ;)

    AntwortenLöschen

Keine Beleidigungen!