Montag, 25. April 2011

Wieviel ist ein Freund wert?

Einen Anruf? Ein "Wie gehts Dir"? Ein Treffen? Eine Umarmung? Alles?

Ein Freund ist alles, was wir haben, 1 Millionen Euro oder Dollar oder was auch immer für eine materielle Währung, nützen am Ende überhaupt rein gar nichts, wenn man keinen Freund hat, mit dem man den Luxus teilen kann.
Wieviele Arschtritte muss ein Freund vertragen, bis er das gottverdammte Recht hat, sich ab zu wenden, wieviel Zeit muss ein Freund für den Anderen haben und in welchen Situationen hat er die scheiß Pflicht...da zu sein? Fragen die jeder für sich selbst beantworten muss, man kann keine klaren Grenzen ziehen und muss immer wieder neu entscheiden wieviel man bereit ist zu geben oder auf der anderen Seite, wieviel man bereit ist zu ertragen.
Für meine Freunde bin ich da.
Je nachdem um was es geht (auch hier muss man Entscheidungen treffen), setze ich mich gleich aufs Rad, fahre hin, höre zu, spende Trost und Sicherheit und Wärme.
Je nachdem um was und um wen es geht (auch hier man muss man Entscheidungen treffen), bin ich bereit so manchen Arschtritt weg zu stecken, der Freundschaft oder Liebe wegen habe ich schon so manches Mal den Kürzeren gezogen und oft ist es mir nur mit einem weiteren Arschtritt gedankt worden.
Doch ich werde immer wieder Vertrauen, jedoch anderen Personen, ich verschenke mein Herz nicht an Fleischereien sondern an Menschen, die es gut behüten und es nicht sezieren und am Fleischerhaken aufhängen, manchmal entpuppt sich jedoch auch der liebste Mensch mit den schönsten Augen im Nachhinein als Fleischerei, doch dann ist es zu spät.
Ich kann keine Freundschaft, keine Liebe, keinen Hass erzwingen oder kaufen, wer nicht will, der hat halt schon, ich gebe mir immer Mühe ein guter Freund zu sein und viele wissen das auch, trotz meiner Ecken und Kanten und im Gegenzug verlange ich "doch nur" eine Schulter zum Anlehnen, ein Ohr für meine Geschichte und eine Hand für meine Sicherheit.
Ein Freund ist alles, vergesst das niemals!!!

Kommentare:

  1. Was ist los?! Ärger!? Was bedeutet Daja d.B. ?! Ich stehe etwas auf der Leitung..Antibiotika und so..
    Es gibt Menschen, die sehen einen als Mülltonne, die laden ihren ganzen Schrott bei einen ab...will man selber mal etwas sagen, etwas offenbaren..bekomme ich eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Antwort..oder ein "das wird schón".
    Andere ziehe einen die ganze Energie..man kümmert sich, ist besorgt...und die saugen dich aus...bis dein Akku leer ist..und dann ziehen sie weiter.
    Traurig

    sag, in meiner Blog Liste steht:
    MeineTraenen
    Lucky der umweltschützende Seehund - Dieses Video zeigt nicht nur die schöne ostfriesische Landschaft und den schönsten Dalmatiner der Welt, sondern auch wie unsere Mitmenschen mit dieser Umw...
    Vor 9 Stunden
    Wo ist jetzt der Seehund!?

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Upload war fehlgeschlagen ;) Jetzt ist es da, endlich...!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Dich für "nichts" entschieden und bist gegangen, es ist Dir "egal" ob ich da bin oder nicht also ist das so Du hast meine Nummer und meine Addresse, wenn Du was von mir willst nutz die "normalen" Kommunikationswege (Telefon/Besuch) oder meinetwegen e-mail, aber nicht unter den Posts.

    AntwortenLöschen
  4. und nun steht wieder ein anderer name unter diesem scheiss..
    entscheid dich, sebastian .. ich warte auf dich !!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Das freut mich! Dann musste da warten, wo ich Dich finden kann... Oder Dich nicht "Anonym" verstecken

    AntwortenLöschen
  6. Kannst mir ne Mail schreiben, mich anrufen, was auch immer...so schwer is das nich :)

    AntwortenLöschen

Keine Beleidigungen!