Sonntag, 24. April 2011

Heute kein Post - Der Grund ist nicht Ostern sondern 3gp Dateien

...heute gibts mal ausnahmsweise keinen Post zu keinem Thema, Gründe hierfür sind vor allem meine mißliche emotionale Lage und - 3gp Dateien (...).
Dieses beschißene Format wird üblicherweise dazu genutzt, Videos auf Mobilfunkmehrzweckgeräten abzuspeichern, ich bin der Meinung, dass es das nur gibt um mich zu ärgern, seid gefühlten 24 Stunden versuche ich nun mit Freeware, diese Dateien in ein üblicheres Format zu konvertieren, nämlich ins AVI Format. Bevor jetzt irgendjemand denkt "Boah ist der vom hintern Mond" - Nein! Ich bin Ostfriese, eine ethnische Minderheit, die von der ganzen Republik in witzigen oder weniger witzigen Kommentaren verhöhnt wird und ich habe kein beschißenes Video Handy Dingens, nich mal eins ohne Video (...). Nun habe ich aber ein Video gedreht, mit einem Handy in der Hauptrolle Lucky - the crazy dog und Müll der meinen Hund und mich unter anderem daran hindert ein sorgloses Leben zu führen. Geiles Video, nur leider 3gp Dateien und aufer Seite...Hät mir auch jemand sagen können wir rum ich dieses Wunderwerk der Technik denn halten muss. Egal, Videoconverter gibt es massig im Internet, nur haben die meisten in der "Free Version" oder "Trial Version" diverse Einschränkungen die den Nutzer zwar geil auf das Programm machen sollen und zwar so geil, dass er die "Full Version" käuflich ersteht um eingeblendeten "Wasserzeichen" (Produktwerbung) oder kleinen "Zeitfenstern" (Video nur halb konvertiert) zu entgehen und seine Nerven zu schonen. Egal ich hab mich da durchgewurschtelt und tatsächlich ein Programm gefunden, welches ohne Einschränkungen 3gp Dateien in viele verschiedene gängige Formate umwandelt. Jetzt konnte ich meine neu erlangten AVI Dateien in den Windowsmoviemaker packen, sie schneiden und im 2.Schritt auch auf die richtige Seite drehen, nun gibt es mit Glück heut Abend noch das fertige Video von Lucky dem umweltschützenden Seehund hier auf diesem Block und natülich auf Youtube zu sehen, jetzt geh ich erstmal grillen und genieße, wenn auch wie oben schon erwähnt, emotional angeschlagen, die Sonne und 1-10 kalte Bierchen, frohe Ostern ihr Punx und Skins. Cheers

Kommentare:

  1. Guten Abend!
    Ich habe von Computern usw. soviel Ahnung wie vom Tiefbau. Ich will usen und mich nicht ärgern, deinen groll auf den Kack kann ich sehr gut verstehen. Prima, das es doch noch geklappt hat..bei mir klappt dieser PC Nerv dann auch irgendwie..wieso, und warum es dann plötzlich geht...null Ahnung. Aber glaub man nicht,das ich in ein Computer Volkshochschulkurs gehe...nee!
    Seehund Lucky, ich war eben so verpeilt das ich den Zusammenhang Seehund Lucky nicht gecheckt habe. Ich freue mich auf das Video.
    Grillen, lecker, ab&an mag ich das auch..doch in letzter Zeit riecht es überall nach verbrannten Tier...Aber das es richtig, Leute treffen, Bier und Kohlenhydrate reinmachen, das find ich schön! Bis dann, Björn
    p.s: ist Lucky mit zum grillen, trifft er dort evtl. andere kalte Nasen!?

    AntwortenLöschen
  2. hey wo ist denn das tolle lied von KC gegen die scheiss antifa hin? stand doch deiner meinung nach ganz im antifaschistischen kontex...

    AntwortenLöschen
  3. Gäääähhhhn...

    Der Zähneputzer lässt uns aber auch an jeden scheiss in seinen Leben teilhaben...

    Wann kommt endlich der lang erwartete Exklusivbericht von deinen nächsten gang zur Toilette ?

    AntwortenLöschen
  4. Keine schlechte Idee, wo ich doch eh gern bei offener Tür scheiße, kann ich auch mal ne Kamera drauf halten

    AntwortenLöschen

Keine Beleidigungen!