Mittwoch, 13. April 2011

Anschlag auf Berliner Polizeiwache durch Linksautonome

Wie die taz und der directactionblog berichten ist in der Nacht ein Anschlag auf die Polizeiwache in Berlin-Fridrichshain verübt worden, auch andere Medien berichten darüber. Folgendes Bekennerschreiben liegt vor:

"am frühen morgen des elften aprils haben wir den polizeiabschnitt in der wedekindstraße in berlin friedrichshain mit steinen farbe und brandsätzen attackiert.
gleich vorweg wollen wir klar stellen dass zum zeitpunkt als die brandsätze durch die offen stehende tür in den vorraum flogen sich der bulle bereits aus diesem entfernt hatte und somit keiner direkten gefahr ausgesetzt war. ebenso wurden die ausgelegten krähenfüße durch warndreiecke erkenntlich gemacht um keine unbeteiligten zu gefährden. alle anderen behauptungen sind lügen und schlechte propaganda der polizeipresse.

von dieser wache werden die einsätze gefahren um den reibungslosen ablauf von kommerz und profitmaximierung im friedrichshainer kiez zu sichern. so auch in der liebigstraße wo die bullen als willige helfer für suitbert beulker die straßen belagern um sein “eigentum“ vor angriffen zu schützen. dass dieser situation eine gewaltsame räumung der mieterInnen durch zweieinhalb-tausend schwer bewaffnete bullen vorausgegangen ist werden wir jedoch nicht vergessen. wir setzen auf den „broken-window-effect“ und hoffen auf ein schnelles scheitern der sanierungsarbeiten.
nun steht der erste mai vor der tür und was uns erwartet dürfte bekannt sein: polizeiliche besatzungszone in kreuzberg als experimentierfeld für konzepte der aufstandsbekämpfung sozialarbeiter die uns was vom recht auf friedlichen protest erzählen und ein myfest was uns eher an ballermann erinnert. abgerundet wird das ganze durch die übliche hetze von presse bullen und politik.
und tatsächlich haben wir verdammt viele gute gründe mal so richtig auf den putz zu hauen denn an der beschissenheit der herrschenden verhältnisse hat sich überhaupt nichts geändert: mieterhöhung verdrängung lohnkürzung arbeitslosigkeit – der kapitalistische wahnsinn eben der nichts weiteres verdient hat als unseren entschlossenen gegenangriff. wann und wo wir zuschlagen bestimmen wir!

mit diesem angriff gedenken wir denen die durch polizeigewalt zu tode kamen und grüßen all jene die in den knästen gefangen gehalten werden. und nicht zuletzt verabschieden wir uns hiermit schweren herzens von dieter glietsch einem Mann mit „größe“ der für deeskalation mit schlagstock und schusswaffe steht und schicken schonmal feurige grüße an seine/n nachfolgerIn ins polizeipräsidium.
reißen wir die fesseln von uns um die autorität zu konfrontieren und anzugreifen.
für ein selbstbestimmtes leben. für die freiheit – für die Revolte!

autonome gruppen"

9 Kommentare:

  1. Hoffentlich findet man sie. Mordanklage, ab dafür...für immer.

    AntwortenLöschen
  2. am besten uffn alex anketten und lynchen dieses blöde pack. die haben doch nur grütze inne birne.

    AntwortenLöschen
  3. Tja...

    Da hat der Staat endlich mal seine quitting dafür bekommen, das er Jahrzentelang, Steuergelder in die linke Szene reingepumpt hat.
    Man sollte ebend keine Staatsfeinde finanzieren!

    Wann kommt eigentlich das Verbotsgejaule gegen DIE LINKE ??? Wären das die "pöhsen Nazis" gewesen,dann wäre schon längst wieder eine NPD-Verbotsdebatte entfacht worden.

    AntwortenLöschen
  4. Schon recht armselig, wie die kackbraune Knüppelgarde hier auch noch verteidigt wird.

    AntwortenLöschen
  5. acab, we dont need no water, let the motherfuckers burn

    AntwortenLöschen
  6. @Anonym(über mir)

    So isses richtig! Sollnse doch verrecken die scheiss Bullen! Sollnse doch jämmerlich verbrennen in ihrer Polizeiwache! Und ihre scheiss Ehefrauen und scheiss Kinder hättense auch gleich mit ins Foier schmeissen sollen! Sind doch eh alles Faaaaschooos....

    AntwortenLöschen
  7. Oder Du machst Dir als Frau vorher Gedanken darum, was für Abschaum Du Dir als Partner suchst. Jeder tote Bulle ist ein Schritt hin zu mehr Demokratie und Toleranz in Deutschland. Jeder.

    AntwortenLöschen
  8. @Anonymer Fuchs (über miche)

    Also manchmal staune ich echt was sich für gesockse und abschaum in der oi! Glatzenszene rumtreibt (kopfschüttel)


    Wenn ich das hier schon lese:

    >>> gleich vorweg wollen wir klar stellen dass zum zeitpunkt als die brandsätze durch die offen stehende tür in den vorraum flogen sich der bulle bereits aus diesem entfernt hatte und somit keiner direkten gefahr ausgesetzt war. ebenso wurden die ausgelegten krähenfüße durch warndreiecke erkenntlich gemacht um keine unbeteiligten zu gefährden <<<


    Sie wollten keine unbeteiligten verletzen. Aber an die möglichkeit das unbeteiligte IN der Wache drin sein könnten,als sie ihre Brandsätze reinschmisssen,daran haben die trottel nicht gedacht. Die unbeteiligten interessieren diese terrorristen eigentlich auch überhaupt nicht. Genauso wie es die verbrecher der RAF nicht interessiert hat! Alles nur hinnehmbare Kollateralschäden!

    AntwortenLöschen
  9. @den rumspinnenden anonymen

    man könnte auch einfach trotzdem einen polizisten heiraten weil er auch ein mensch ist. im gegenzug steckt man solche linksfaschos und misanthropen wie dich,in einen sack und haut kräftig mit einen knüppel drauf!

    AntwortenLöschen

Keine Beleidigungen!