Freitag, 29. April 2011

Spirit from the streets 2011 - Grauzone oder unity? Was zum Henker is mit OireSzene los?

Guten Morgen, es ist jetzt 8:00 Uhr früh und die scheiß Baustelle "nebenan" scheint sich pünktlich zum Wochenende noch einmal mächtig ins Zeug zu legen, naja scheiß drauf!
Das Line up vom Spirit from the Streets Festival, nähe Magdeburg, welches am 01/02/03.September.2011 stattfindet ist meines Erachtens phantastisch:


lohnt sich auf jeden Fall sehr dorthin zu fahren, ich frage mich wann wohl der OireSzene Boulevard Blog über dieses "neonazistische Grauzonen Festival" gedenkt zu "berichten", schließlich mischt sich hier, was laut OireSzene nicht gemischt gehört. "Rechtsrockkapellen gepaart nit staatsfeindlichen Deutschpunkheroen", na wenn det mal jut geht (...). Wird et, wie immer. Da spielen die Dödelhaie neben der Oi! Legende Last Resort, die Krawallbrüder neben dem dicken Polizisten, Fuckin Faces neben Riot Company, die Troopers neben den Porters, Mr. Review neben Stomper 98 und 4 Promille. Nach OireSzene Grauzonen(UN)logik hat sich nun ein weiteres gutes Dutzend, bis dato, "korrekter" Bands mit dem Grauzonenvirus angesteckt. Doch darüber keine Zeile auf dem BoulevardBildBlog OireSzene, überhaupt ist es seid den HP Baxxter (Scooter) Verleumdungen sehr still dort geworden, eigene Texte? Fehlanzeige! Es wird nur noch auf Artikel linker Seiten gegen rechts hingewiesen, ein paar Videos eingespielt (ua. von Bands, die jetzt zusammen mit dem Feindbild Nr.2, der Grauzone auf dem Festival auftreten) und fertig ist der informative SzenespalterBlog. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat dieser Blog noch mit wesentlich schärferer Munition (wild) um sich geschoßen und dabei so manchem ans Beins gepisst, einige haben sich, wohl auch gerichtlich, gegen die böswilligen Unterstellungen erfolgreich gewehrt, somit bleiben "Grauzonenartikel" die Bands aufgrund von zusammen gereimten Spinnereien mit Hakenkreuz abstempeln möchten (im Moment) eher die Seltenheit. Letztes Jahr schmierte der OireSzeneSchreiberling noch übers Festival und "war verwundert" über den Auftritt von Slime und Wizo und "erwartete" eine Stellungnahme beider Bands zu der "Dreistigkeit" dort zu spielen - Alles rechtsoffene Grauzone für die links geschloßenen Faschisten von OireSzene (...).
Ein Musikfestival ist eben kein Antifaplenum. Ich freu mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!