Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachten..

..ist ja bekanntlich, die Zeit wo man freundlich zu seinen Mitmenschen ist.
Man ist toleranter, großzügiger. Man besinnt sich auf die Werte von Freundschaft und Familie.
Selbst die größten Egoisten suchen zur Weihnachtszeit Wärme und Geborgenheit.
Ich finde das schön!
Was ich hingegen unschön finde, ist die Tatsache, dass das 95% der Zeit des restlichen Jahres nicht klappt.
Warum klappt das zu Weihnachten?
Generell ist das einfach zu beantworten, weil der nette Onkel, dessen Geburtstag das ja offiziell ist, genau das immer erzählt hat.
Wenn es also immer diesen Anlass braucht, damit die Menschen nett zueinander sind, sollte der Mann jeden Tag im Jahr Geburtstag haben.

In diesem Sinne,
HAPPY BIRTHDAY, LIEBER JESUS!

Kommentare:

  1. :-) Frohe Weihnachten.
    TV Spendengalas gibt es ja auch nur ...oder fast nur...in der Weihnachtszeit. Nun, kommt ja auch geil, wenn man im Dezember vollgefressen vor der Flimmerkiste sitzt und sich verhungerte Ebola Black Trash Kids anschaut....da gebe auch gerne mal ǹen €!

    AntwortenLöschen
  2. ..aber das Essen war trotzdem super ;)

    AntwortenLöschen

Keine Beleidigungen!