Freitag, 23. Dezember 2011

Deutschland 2011 - Weihnachtsansprache

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

da Herr Wulff die traditionelle Weihnachtsansprache nur unter gewaltigen Einbußen seiner Kreditwü... ähh Glaubwürdigkeit durchführen kann, übernehm ich das jetzt mal.

Ich richte sie natürlich an alle Menschen auf diesem verrückten Planeten, nicht nur an deutsche Mitbürger oder solche die den deutschen Pass besitzen und die, die sich als Deutsche fühlen, nein ich richte sie auch und vor allem an:

Die Menschen die auf unsere Werte scheißen und sie gleichermaßen ausnutzen.

Es wird viel geredet von und über Demokratie in den letzten Wochen und Monaten, ihren Nutzen, ihre Stärken und Schwächen und ihre Anpassungsfähigkeit an die globalisierende und gleichzeitig vor Schwelbränden brodelnde Welt.
Demokratie, kannte unser Land bis nach der Besatzerzeit nur aus der Weimarer Republik, den Leuten ging es wirtschaftlich schlecht und das Land lag am Boden, somit hatte Hitler damals leichtes Spiel gegen die Demokraten der Weimarer Republik zu hetzen und er bekam immer mehr Zulauf. Der Volksdemagoge Nr. 1 Herr Hitler ergriff schließlich die Macht und wo der Spaß endete wissen wir ja alle. In totaler Zerstörung Europas und Teilen den Welt.

Nun geht es vielen Menschen wieder schlecht, den meisten nicht so schlecht wie damals, jedoch muss man hier den heutigen Lebensstandard anwenden und der liegt weit, weit über dem der Weimarer Republik. Wieder gerät die Demokratie in`s Wanken, bzw. hüstelt unter der Last des wirtschaftlichen Niedergangs und der mangelnden Integrationsfähigkeit des Volkes. Die Welt in der wir leben hat sich seid der Weimarer Republik wesentlich verändert, heute sind es nicht nur deutsche denen es in Deutschland schlecht geht, viele Nationen versuchen in sozialen Brennpunkten und in sozialer Abhängikeit zum (ja so verhassten) Staat über die Runden zu kommen. Und jeder sucht für sein ganz persönliches Unglück einen Schuldigen. Dieser lässt sich auf großer Ebende natürlich sehr schnell, je nach eigenem Ausgangspunkt sucht man sich seine verhasste Gruppe aus all den verschiedenen Töpfen raus und gibt ihr die Schuld. Is` ja auch viel, viel einfacher als sich selbst einmal kritisch gegenüber zu stehen.

Eine kürzlich erschienene Studie schreibt dazu: "Wir leiden unter verrohendem Bürgertum"

Sämtliche Werte und Grundsätze die unser Zusammenleben gewährleisten, erleichtern und verschönern sollen geraten zunehmend in`s Hinterland und letzlich in Vergessenheit.

Respekt, Anstand, Würde, Menschlichkeit, Rücksichtnahme, Bildungsniveau sinken mit steigender Inflation, steigender Armut und damit einhergehender Perspektiv- und Hoffnungslosigkeit. `Das wiederrum hat einen Anstieg der Kriminalitätsrate zur Folge und nicht zuletzt auch der Brutalität mit der miteinander umgegangen wird. Heut` wird nicht mehr "in die Fresse geschlagen" heut` wird "gleich ma` totgetreten".

Die Welt, unser Land sind krank. Der Rahmen der uns umgibt, die sozialen Sicherungssysteme und unsere Rechte beginnen in ihren Grundfesten zu erschüttern. Schuld daran hat weder der Islam, noch das Christentum, noch eine andere Religion als ganzes, geschweige denn ein einzelnes Land, ein Volk oder gar nur eine Volksgruppe. Schuld an dieser prikären Situation ist der riesengroße Misthaufen, den ein jeder von uns in seinem wohl gepflegten Garten hat und fleißig jeden Tag weiter aufschüttet und dabei noch frech mit erhobenen Zeigefinger auf die Misthaufen seiner Nachbarn zeigt.

Verteidigen können wir die Demokratie nur, wenn wir sie selber auch leben. Gar lächerlich wirkt es da das Lügner & Betrüger wie zu Schlechtenzwerg und Wuff und Angi diese Werte an höchster Stelle vertreten (sollen).

Die Demokratie ist die beste (wenn auch komplizierste und missbrauchsgefährdeste) Staatsform die Mensch bis dato zustande gebracht. Schaut euch in der Welt um, wie es fanatisch religiösen Völkern geht, Völkern in kommunistischen oder nationalistischen Regimen geht (und ging), Völkern mit Millitär- und/oder Führerdikaturen und so weiter. Es gibt nur die Demokratie als geeignetes faires Mittel um Millionen, ja Milliarden Menschen zusammen zu halten.

Werft sie nicht (wieder) achtlos in den Mülleimer, ihr werdet es bereuen, das hat die Geschichte wiederholt gelehrt. Kämpft für eine bessere Gesellschaft und vergesst euren eigenen Misthaufen vor lauter Hass auf  "die Anderen" nicht.

Achja. Cannabis legalisieren!

Peace.

1 Kommentar:

  1. wär ich jetz gläubig,würd ich "AMEN!" sagen :)

    ich konsumiere kein thc,deswegen würd ich das gegen "FREIBIER FÜR ALLE!"austauschen ;)

    aber sonsten haste vollkommen recht.

    AntwortenLöschen

Keine Beleidigungen!