Dienstag, 13. Dezember 2011

Belgien - Amokläufer mit Revolver und Granaten dreht durch 3 Tote

Die Presse berichtet von Nordine Amrani (33), einem Drogen- und Waffenhändler, sesshaft in Belgien. Nach anfangs widersprüchlichen Berichten, wie es bei der Presse ja dauernd der Fall ist, ist nun klar: Herr Amrani, der wegen Drogenhandel und Waffenbesitz vorbestraft ist und bereits 2008 zu fünf Jahren Gefängis verurteilt war hat vor wenigen Stunden, befand sich, zumindestens heute, auf freiem Fuss. Mit einem Revolver (andere Portale berichten von einer Kalashnikov, dies jedoch erachte ich als unwahrscheinlich aufgrund der Seriösität dieser "Informationsseiten") und (Blend)granaten und weiteren Sprengsätzen bewaffnet tötete dieser Herr in der Stadt Lüttich nahe eines Weihnachtsmarktes 3 Menschen und sich selbst.
Er warf mit Granaten um sich und schoß mehrfach mit seinem Revolver.
Gestorben sind ein 15 jähriger, ein 17 jähriger und eine 75 Jahre alte Dame, zudem schwebt ein 2 Jahre altes Kleinkind in Lebensgefahr. Durch die Detonation eines Sprengsatzes starb auch Nordine selbst. Über 70 Menschen wurden weiterhin teils schwer verletzt und zunächst in einem provisorisch eingerichteten Krankenhaus versorgt. Wieder vergießen wir eineTraene für diese grausame Tat kurz vor Weihnachten und stellen uns die Frage: Wie konnte es dazu kommen?

Wie ich gerade sehe berichtet auch das Fernsehen, Pro7 (von der Kalashnikov) und dem Amoklauf des Herrn Amrani. Es ist auch die Rede davon, dass er Cannabis angebaut haben soll. Das können "Psychater" dann ja zur Erklärung seines "instabilen psychischen Zustandes" während der Tat heran ziehen.

Eine Antwort bleiben alle Medien jedoch schuldig. Naja, die belgische Innenministerin, die eiligst von einem Einzeltäter zu sprechen weiß, bleibt sie uns bisher schuldig.

Weshalb lief dieser Mann trotz seiner 2008 verhängten 5 jährigen Haftstrafe 2011 schwer bewaffnet auf einem Weihnachtsmarkt herum?




1 Kommentar:

  1. ergänzen sollte man übrigens das der gute mann

    1.gebürtiger marrokaner

    2.gläubiger moslem war

    natürlich ist er einzeltäter
    natürlich hat das nix mit seiner religion zu tun
    natürlich hat er auch seine religion nicht praktiziert
    natürlich hat das canabis aus seiner plantage nich selbst konsumiert

    usw,usw,usw.

    vermutungen anzustellen, das der gute mann sowas ähnliches anrichten wollte wie breivik, oder so,ist natürlich pure vermutung,unsachgemäß oder/und islamophob...

    ja nee is klar...

    AntwortenLöschen

Keine Beleidigungen!