Montag, 24. Oktober 2011

Die Nacht

Die Nacht

Die Nacht in ihrer funkelnden Dunkelheit
jeder Sonnenstrahl uns fehlt
die Nacht in ihrer schönen Schaurigkeit
die den Schlaf dir bringt
dir ein still Liedlein singt

Die Nacht die ihre Sterne präsentiert
am Himmel glänzend gut verteilt
in ihrer ganzen Wahrhaftigkeit
die Nacht, die deine Sinne entführt
die Nacht, die deine Seele berührt

Die Nacht
die Nacht
die über uns wacht
die Nacht

Die Ruhe der Nacht
der Schein nur trügt
der Mond der feiste lacht
und uns in seiner Pracht belügt

Auch während der Nacht
rollen der Panzer Ketten
auch während der Nacht
lauert Gewalt an allen Ecken

Die Nacht
die Nacht
die über uns wacht
die Nacht

Die Nacht schickt Dich und mich
uns alle schlafen und wir dürfen träumen
doch längst nicht alle folgen ihr
Soldaten werden wieder Häuser räumen

denn auch während der Nacht
schießen die Gewehre
ja auch während der Nacht
hinterließen sie verbrannte Erde

Die Nacht
die Nacht
die über uns wacht
die Nacht

denn auch während der Nacht
müssen Menschen sterben
ja auch während der Nacht
können Frauen zu Witwen werden

Die Nacht sie war zur Ruhe gedacht
der Mensch hat sie zum Tag gemacht

Die Nacht
die Nacht
die über uns lacht
der Tag

Die Nacht
die Nacht
die Zeit in der man schlafen sollte
zum Kriegsschauplatz gemacht

Szeneputzer

1 Kommentar:

  1. Wo derzeit überall Krieg ist....ich weiß es nicht. Die Nacht....meine Nächte sind derzeit immer kurz...ich sitze dann auf dem Balkon...fast jede Nacht sehe ich Sternschnuppen.

    AntwortenLöschen

Keine Beleidigungen!