Samstag, 22. Oktober 2011

auch das noch: Hakenkreuz in Maisfeld entdeckt

Bereits am 18.10.2011 entdeckte ein Hubschrauberpilot ein 30 x 30 meter großes Hakenkreuz in einem Maisfeld nahe dem Dortmunder Flughaufen. Der Pilot befand sich auf dem Landeanflug und informierte die Polizei. Das Hakenkreuz im Maisfeld des Stadtteiles Scharnhorst wurde in das Feld getreten und war nur aus der Luft zu erkennen. Die Fliegerhundertschaft der Polizei fertigte Luftaufnahmen des Symbols an und leitete diese an den Staatsschutz weiter. Das Maisfeld wurde in Absprache mit dem Landwirt eingeebnet. Ermittelt wird wegen der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole und wegen Sachbeschädigung.

Einen ähnlich gelagerten Fall gab es bereits im August 2010 im oberbayrischen Aßling, dort fand zu dem Zeitpunkt ein Fliegerfest mit vielen Rundflügen statt, denn auch dieses Maisfeld liegt nahe eines Flughafens:

Außerirdische Neonazis?!

1 Kommentar:

Keine Beleidigungen!