Sonntag, 13. Februar 2011

Dresden Nazifrei?! Antifas stören Totenruhe

Klar, ich bin gegen Nazis.
Klar instrumentalisieren sie diesen geschichtsträchtigen Tag.
Dennoch steht für mich der Respekt vor Toten höher als der Hass auf politisch anders denkende.
Wie jedes Jahr gab es heute Vormittag gegen 11 Uhr eine Kranzniederlegung auf dem Dresdner Heidefriedhof in Gedenken an die Opfer des Luftangriffes der Alliierten auf Dresden, durch Vertreter des Stadtrates usw., auch die NPD und Umfeld beteiligten sich, wie jedes Jahr daran. Ob das nun richtig ist, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall ist es nicht richtig während der Kranzniederlegung rumzuschrein und Parolen zu gröhlen die jedweden Respekt vor den Toten in der Parole ertränken. Glücklicherweise wurden die 30 betreffenden Personen erkennungsdienstlich behandelt. Antifaschismus ja!!! Es gibt aber für alles Grenzen.
Zum Schluss der Kranzniederlegung auf dem Heidefriedhof gedenken 50 Nazis ungestört vor dem Mahnmal. Der Kranz der CDU liegt neben dem vom Ring Nationaler Frauen, der vom Zentralrat der Juden neben dem von der Jungen Landsmannschaft Ostdeutschland (JLO). Sie werden von Ordnern der NPD bewacht. 
Es ist also möglich, zumindest symbolisch. Gemeinsames Gedenken ohne politische Anmassung. Mal sehen was der Tag noch bringt, die Polizei hat auf jeden Fall vorgesorgt 6000 Beamte im Einsatz, Dresden gleicht einer Polizeistadt, Passanten werden kontrolliert. Für 13 Uhr ist eine Menschenkette geplant, an der sich auch Rechtsextremisten beteiligen wollen, um 15 Uhr gehts dann los mit dem "Trauermarsch" der jungen Landsmannschaft Ostdeutschland, der ja wie letztes Jahr auch, blockiert werden soll. Eine riesige perversierung eines sehr traurigen Tages und die, die einfach nur traurig sind, weil sie Oma und Opa verloren haben, wird keiner hören, keiner sehen. Nazis Raus! schreien die Einen Scheiß Zecken! die Andern, heute Abend gehen dann alle erschöpft und heiser nach Hause und haben fürs übrige Jahr ein gutes Gewissen, denn sie habens den Nazis (oder den Linken) mal wieder so richtig gezeigt. Schwachsinn. 6000 Bullen diesen Monat für Dresden, letzten Monat 2500 Bullen für die Liebig14, wer soll den Scheiß bezahlen!?!

Die Einen so...


...die anderen so.

1 Kommentar:

  1. Mein Güte (Augenroller)

    Was für geistreiche Plakate sich die Linke da wieder ausgedacht hat..

    GEH KACKEN! (doppel Augenroller)

    AntwortenLöschen

Keine Beleidigungen!