Donnerstag, 13. Januar 2011

Moderne Sklaverei!!!

Wenn ich so auf mein Konto seh, erblick ich rote Zahlen
wenn ich vorm Automaten steh, jedesmal die gleichen Qualen
dabei geh ich doch malochen
früher als die meisten Leut
die mit dicken Autos fahren
doch ich hab nicht einen Tag bereut!

Es ist moderne Sklaverei, die Ausbildung im Pflegeheim
den Alten geht es bei uns gut
doch Pflegekräfte hört niemand schrein
...und demonstrieren können wir nicht
denn wir haben dauernd Schicht
und lassen die Alten ganz bestimmt nicht im Stich

und wenn wir dann Zuhause sind
haben Hund oder auch Kind
sind wir kaputt und möchten schlafen
essen duschen standadisiert und alltäglich
denn am nächsten Morgen früh
braucht man uns motiviert und frisch

denn die Letzten die noch übrig sind
aus vergangner Zeit
brauchen unsere Hände unser Lächeln unsern Verstand und vor allem Respekt
vor ihrem Leben und ihrer Vergangenheit

doch wo bleiben wir dabei
ist euch das denn einerlei
Rückenschäden, Seelenbrei
verpatzte Ehe und Kotzerei

200 Stunden jeden Monat für manche Schwester schon normal
wieso sind wir die eure Eltern hüten denn so scheiss egal?

Überarbeitet, frustriert
hat so mancher aufgegeben
es ist doch nur bei Zahlung etwas wert
das hochgehütete Leben
Zwischen Alkohol und Zigarette
zu kurze Pause
zu spät nach Hause
7 Stunden nich zur Toilette
Notfall, Todesfall, verstörte Angehörige
Arztvisiten, Angst und Trauer
total distanzlos oder riesengroße Mauer
total dement, hab den Dienst verpennt
hab ausnahmsweise mal enthemmt
mein Unwesen getrieben
Abmahnung dafür
den Chefs ist das egal sie zeigen uns noch die Tür

Was sollen wir machen
im Dienst nicht weinen
nein stets lächeln und lachen
und motivierende Zeilen reimen
Verbände und Wunden immer schön ganz fachgerecht verbunden
es vergehen die unbezahlten Stunden wie meine einst so engen Freundschaften
warum bitte verdienen wir schlecht???
wo bitte ist das gerecht???
halt wir können noch nicht nach Haus spazieren
wir müssen all die ganzen Vorfälle ausführlich dokumentieren!



Schreiben, schreiben, schreiben
noch ein paar Minuten länger bleiben
haben wir auch kein Kreuz vergessen
haben wir überhaupt schon was gegessen?

1000 Dinge hämmern auf mich ein
am besten zieh ich gleich ins Pflegeheim
wir müssen für die aussichtslosesesten Lebenslagen
eine starke Schulter sein
warum kommt uns keiner Fragen????
warum hört uns keiner schrein???

2 Pfleger 20 Kranke
alles kein Problem
Ich bin Arzt und Waschmaschine
Pflege im Akkordsystem
Menschen müssen warten auf die Schwester und den Tod
sie können sich nicht rühren und essen nur ganz weiches Brot
sie können oft nicht mal mehr stricken und nicht in irgendeinen Garten
sie sind es die die soziale Kälte spüren
und wir sind es die da sind ihr Gesicht berühren
mit Ihnen Scherzen und vor allem ganz viel reden
in ihren Herzen noch etwas bewegen

Bezahlt uns besser, ach was solls is ja eh jeder Bankrott
ganz Europa Staatsanleihen und ein riesen Haufen Schrott
irgendwie scheint ihr es nicht hinzukriegen
die Menschheit ist verdammt
nur bekloppte hier auf Erden
von Memmert bis ins Amiland
es wird nie mehr besser werden.


Die Menschheit is echt bekloppt

Copyright Szeneputzer

1 Kommentar:

Keine Beleidigungen!