Montag, 31. Januar 2011

Keine Lust aufzuräumen

Ich hab mal wieder nicht aufgeräumt
ich habe nämlich lieber, einfach vor mich hin geträumt
den Sauger hab ich verstauben lassen
hätte er Gefühle, er würde mich wohl hassen

Doch sein Atem würde jetzt nur stören
im Moment ist es viel schöner Musik zu hören
Gitarrenklänge die die Welt erschlagen sollen
Stimmen die Systeme hinterfragen wollen
und dazu noch Sonnenstrahlen, die mich optimistisch lächeln lassen
mein Staubsauger würde mich bestimmt nicht hassen

Es wär so schön, wenn alle Menschen einen hätten
doch wichtiger wärn erstmal Wasser, warme Decken
ein bißchen Reis, ein bißchen Mehl und ein paar Tabletten
gegen die einfachsten Krankheiten
und auch die Verhütung
damit AIDS nicht länger in der Familie bleibt
und sich feige in das Erbgut schleicht

An was ich so denke, obwohl ich saugen müsste
obwohl ich ein Oi!Skin, denk ich nich nur an Brüste
ich schau nochmal in meiner Plattenkiste
dort singen sie von vielen Dingen, Orientierungslosigkeit
es ist halt ne komplizierte Zeit
Wale krepieren, Menschen erfrieren, Armeen marschieren
Dein Job ist weg
umsonst war jeder Arsch geleckt
Bist eben doch nur ein Stück Wohlstandsdreck

Copyright Szeneputzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!