Mittwoch, 4. Mai 2011

Der 1. Mai blieb weitgehend Randalefrei

Da ich aus "gesundheitlichen" Gründen erst heute wieder schreiben kann, hier ein verspätetes kleines Statement zum 1.Mai, der sich weitgehend friedlich abgespielt hat. Die vielen brennenden Autos in Hamburg in den Wochen vor dem revolutionären Maifeiertag liessen böses erahnen, auch die Brandanschläge der RAZ - der Revolutionären Aktionszellen und der durch linksautonome verübte Anschlag gegen die Polizeiwache Friedrichshain in Berlin zeigten nicht gerade ein friedliches Bild der linken Szene. Doch in Zeiten von Youtube und der totalen Überwachung durch hunderte Kameras ist es wohl auch klüger auf kleine geplante Aktionen in der Nacht auszuweichen. Es gab weniger Festnahmen in Hamburg und Berlin (2011/161-2010/490), weniger Randale, weniger Sachschaden und so bleibt zu kritisieren, dass der schwarze Block direkt Polizisten aus der revolutionären 1.Mai Demo angegriffen hat und die später darauf mit wahrlosen Pfeffersprayeinsätzen und Faustschlägen auf Demonstranten angepisst darauf reagierte und weit über 150 Menschen allein am Kottbusser Tor aufgrund von Augenreizungen und Prellungen behandelt werden mussten.

1 Kommentar:

  1. Hallo Freund! Die Freude ist groß wieder von dir zu lesen! Gesundheitlichen Gründen...es ist doch hoffentlich wieder gut?! Nun,jedenfalls habe ich deine beiträge vermisst.
    Diese Gewalt/Krawalle/Zerstörung ist so dämlich...diesen Leuten,die fremdes Eigentum,öffentlich wie privates zerstören,würde ich zu gern einmal einen Besuch abstatten und denen auf den Laptop pissen und ins Bett kacken. Früher wurde ich einige male von der Polizei verhaftet/btm,heute bin ich durch den Sport mit einigen befreundet,ja, und die Jungs&Mädels tuen mir ab&an wirklich leid,wenn die zu Demo Einsätzen geschickt werden..aber, Augen auf bei der Berufswahl! Liebe Grüße von dem Schwulen aus dem Internet. Björn

    AntwortenLöschen

Keine Beleidigungen!