Sonntag, 1. November 2015

Kommentar: Neuwahlen des Parlaments in der Türkei, Bürgerkrieg, Wahlbetrug? Glaubenskrieg (Jihad)

Erdogan (Bild:www.kremlin.ru)
Der Staatspräsident der Türkei Recep Tayyip Erdogan hat es nach der Verfehlung der absoluten Mehrheit bei der ersten Parlamentswahl im Juni 2015 und den danach abgebrochenen Koalitionsverhandlungen mit der Opposition auf Neuwahlen angelegt. Diese Wahlen fanden heute statt und es sieht leider so aus als würde Erdogan Partei die absolute Mehrheit zurückgewinnen und es könnte noch schlimmer kommen: Die Kurdenpartei HEP, die im Juni die 10 % Hürde knackte, liegt nach aktuellen Hochrechnungen diesmal nur noch knapp über der 10 % Hürde. Zum jetzigen Zeitpunkt sind etwas mehr als die Hälfte der Stimmen ausgezählt, sollte die Partei es nicht ins Parlament schaffen, könnte Erdogans Partei, die AKP sogar auf über 60 % der Stimmenanteile kommen und wäre somit problemlos in der Lage dazu, die türkische Verfassung, gemäß Erdogangs Vorstellungen zu ändern und ihn in ein Präsidialamt zu befördern.

Das Land möchte in die EU und steht kurz vor einem Krieg

Fahne des IS
Die Türkei möchte nach wie vor in die europäische Union und ist schon seit einigen Jahren NATO Bündnispartner und ist zu dem nicht weit davon der nächste und nahste Kriegsschauplatz im nahen Osten zu werden, denn die Türkei greift Stelllungen des IS und Stellungen der verbotenen, kurdischen PKK Miliz, vor allem in Syrien und dem Irak, an, obwohl die Miliz auch gegen den IS kämpft, desweiteren befinden sich hunderttausende Flüchtlinge in der Türkei, zusammengepfercht in Flüchtlingslagern oder Dokumenten- und Staatenlos innerhalb türkischer Grenzen umherwandernd, auf der Suche nach etwas Glück, ihrer Familie oder auch nur auf der Suche nach etwas Essbarem. Es gibt bereits Anschläge in der Türkei und die Stabilität des Staates sinkt, während es den Eindruck macht, dass die Türkei in den Sog des Glaubenskrieges der zwischen Sunnit

en und Schiiten (Die zwei größten moslemischen Glaubensrichtungen) tobt, hineingezogen wird.Das lustige daran ist, dass der IS z.B. im Irak einen Großteil der Armeebestände erbeutet hat und 3x dürft ihr raten, wer die ausgerüstet hat? Richtig! Wir! Als Exportweltmeister für allerlei Kriegsgerät macht es da auch letztendlich keinen Unterschied, wer nun genau die Waffen in die Hände bekommt, schließlich rüsteten wir ja auch die kurdischen Peschmerger aus und die dann die PKK, ach und da wäre noch Saudi-Arabien, die den IS unterstützen, denen liefern wir auch Waffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!