Montag, 2. November 2015

Magdeburg: Nazihorde greift Syrer mit Baselballschlägern an, Übergriffe an der Tagesordnung

Ja, der Osten tobt, dort, wo der Ausländeranteil verschwindend gering ist, gehen regelmäßig tausende auf die Strassen um "gegen die Asylflut" zu hetzen!
Anschläge auf Einrichtungen für Asylbewerber und Flüchtlinge, auf Privatpersonen und Privatwohnungen Andersdenkender häufen sich tagtäglich, die Nachrichten überschlagen sich förmlich und der Faden der Gewalttaten mit ausländerfeindlichen Hintergrund reißt nicht ab und so finden Beleidigungen und Sachbeschädigungen kaum noch Beachtung in der Öffentlichkeit.

Nazihorden fühlen sich durch die "Aufklärung" durch PEGIDA, AfD, NPD und nicht zuletzt auch durch die Äußerungen von Horst Seehofer und dem bayrischen Innenminister Joachim Herrman (beide CSU) bestätigt und sie werden aktiv und greifen zu den Waffen.




Im konkreten Fall in Magdeburg ging eine mit Baseballschlägern bewaffnete Nazihorde auf sechs Syrer los, drei von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden,  sie erlitten die üblichen Verletzungen nach einer Begegnung mit einem Baseballschläger außerhalb eines Baseballfeldes. Zivilpolizisten griffen ein (wo die auf einmal herkamen konnte ich nicht rausfinden) und die Angreifergruppe trennte sich in alle Richtungen. Ein 24 jähriger Beschuldigter wurde später festgenommen.

Weitere Übergriffe am Wochenende

Dipoldiswalde (Sachsen): Brandstiftung, mehrere Flüchtlingscontainer, in die Flüchtlinge untergebracht werden sollten wurden abgefackelt. Sachschaden 300.000 Euro.

Sehnde (Niedersachsen): Brandstiftung, versuchter Mord, im Eingangsbereich eines Flüchtlingsheimes legte jemand Feuer, Spaziergänger bemerkten es und alarmierten die Feuerwehr, verletzt wurde niemand. Ein 43 jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Freital (Sachsen): geistig Behinderte werfen Polenböller auf/in eine Unterkunft, Freital erlangt sowieso traurige Berühmtheit, hier wurden mehrfach Hitlergrüsse auf Demonstrationen gegen Asylsuchende festgestellt.

Wismar (Mecklenburg-Vorpommern): Auch hier ging ein rechter Mob auf 2 vor einer Notunterkunft stehenden Syrer los. Die in etwa 20 Mann starke Gruppe war ebenfalls mit Baseballschlägern bewaffnet und attackierte die Syrer, sie mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Gruppe verschwand in der Nacht.

"Komm wir klatschen Flüchtlinge"

"Einfach mal losgehen, wir werden schon wen finden".
Hitlergruss wieder gesellschaftsfähig?

Diese Vorstellung eines Gespräches ist wirklich gruselig, was geht in solchen Leuten vor. Die Menschen kommen hierher, weil sie drangsaliert, mit dem Tod bedroht und unterdrückt werden.
und hier begegnet ihnen das Gleiche in braun. Und ja, in der Zeit des nationalsozialistischen Aufstiegs, zum Ende der demokratischen Weimarer Republik hin, fing es genauso an: Mit Baselballschlägern bewaffnete Horden der NSDAP, die frühe SS, ging auf, damals waren es Kommunisten und Juden, los und verprügelte die Menschen.

Meine Großeltern mahnten mich ab und zu in meiner Kindheit, sie erzählten mir von Hungersnot, Krieg, Bombardierung und Vertreibung und zwar von ihrer eigenen Vertreibung, sie freuten sich für mich und über meine unbeschwerte Kindheit. Nein, ich möchte das nicht erleben, wer möchte das schon? Die Spätfolgen ihres Handelns bedenken die Rechten nicht und so muss sich die Gesellschaft weiterhin angagieren und sich mit aller Kraft entgegenstellen. Vor allem aller gegen Waffenexporte egal wohin!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!