Samstag, 23. März 2013

Treffen von Rechtsextremen aufgelöst

Bereits am 24.02.2013 löste die Polizei im Landkreis Wolfenbüttel ein Treffen von Rechtsextremen auf. Etwa 50 von ihnen versammelten sich im Dorfgemeinschaftshaus in Werlaburgdorf, die Veanstaltung war vom 31 jährigen Veranstalter als Geburtstagsfeier deklariert worden, als der Bürgermeister vom extremistischen Hintergrund erfuhr, kündigte er den Mitvertrag auf und die Polizei überwachte den Abzug der Rechten. Soweit noch nicht wirklich was besonderes, doch die Überschrift des Artikelss auf T-online ist mal wieder total daneben, dort steht nämlich: "Skinhead Treffen von Polizei aufgelöst ". Hier wird, auch im Jahre 2013 der Begriff "Skinhead" gleichgesetzt mit "rechtsextrem". Das Zerrbild der Subkultur "Skinhead" bleibt in den Köpfen der Medien und somit in den Köpfen der Bürger bestehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Beleidigungen!