Die Kieler Nachrichten berichten, mehr als 20 Bunthaarige haben bereits am Samstag eine Dampferfahrt von Kiel nach Laboe zu einem fragwürdigen Vergnügen für die übrigen Fahrgäste gemacht.
Sie wollten, auf ihre Art, einen schönen Tag am Strand verbringen, haben gesoffen und wollten zeitig um 18:10 Uhr die Rückreise, mit dem Ziel Kieler Hauptbahnhof, mit dem Dampfer antreten. Sie haben die Rechnung allerdings ohne die 3-köpfige Schiffsbesatzung gemacht, die sich von Anfang weigerte die Punks mit zu nehmen, obwohl alle Fahrkarten hatten (...). Das ließen die Punx sich (verständlicherweise) nicht bieten und gingen halt so an Bord, montierten aus nicht nachvollziehbarer Motivlage heraus die Nationalflagge des Schiffs ab hörten Musik, tranken und pöbelten, die Schiffsbesatzung hatte sich derweil auf die "Kommandobrücke" ihres Sternenreiters zurück gezogen und die Polente alarmiert, die kam mit vereinten Kräften angerauscht, doch auch sahen die sich nicht in der Lage, die "Horde" gewaltfrei vom Schiff zu bekommen....und auch den Bullen ist aufgefallen - "Die habn tatsächlich Fahrkarten" und so sahen sie sich gezwungen die Punx auf ihrer Rückfahrt zu begleiten um befürchtete"Gewaltausbrüche" und "Schäden am Schiff" zu vermeiden...
Später gab die Reederei des Sternenreiters dann eine Stellungnahme heraus, in der steht: "Wir hätten das unseren übrigen Fahrgästen gern erspart". Da würde doch ein (weiteres unnützes) Gesetz helfen:
"Fahrkarten dürfen in der gesamten Bundesrepublik, egal ob für Bus,Bahn,Schiff oder Flugzeug (ausgenommen U-Boote und Space Shuttles), nicht an sogenannte Punks verkauft, verliehen, übertragen, verschenkt oder sonst irgendwie zugänglich gemacht werden, zur Gefahrenabwehr und der (einheitlich langweiligen unmusikalischen, kameraüberwachten) Sicherheit sämtlicher Nah- und Fernverkehrsanbindungen. Ab wann ein Punk als solcher zu gelten hat, darf jeder Beamte nach subjektivem Empfinden entscheiden und darf Personen dieses Kreises vom öffentlichen Verkehr ausschließen, diese müssen fortan, eine Plakete mit der Aufschrift "Ich muss draußen bleiben" gut sichtbar an der Kleidung tragen um Doppelbearbeitungen zu vermeiden, Vergehen strafbar gemäß Art. 1 GG Abs. das Letzte"
Tweet
ist ja zum schreien! Da ist was los gewesen...stell die mal vor, die Truppe Punks war irgendwie an Ticket für einen Langstreckenflug nach.."BilligSaufenLand" meinetwegen Kuba gekommen....
AntwortenLöschen