...versprechen 2 Berliner Start-Up Unternehmer auf ihrer 7 er Kondompackung den Benutzern eben dieser. Passend dazu heißt ihr Vertrieb Einhorn. Die Rechnung ist schnell gemacht, laut den beiden Unternehmern ist es durchaus möglich, dass eine Frau 2 Orgasmen während eines Aktes genießen darf, rechnet man den des Mannes dann dazu kommt man auf 3 Orgasmen pro Kondom und 7x3 ist ja bekanntermaßen 21 und so steht es dann auch auf der Verpackung der Marke Einhorn: "bis zu 21 Orgasmen", doch die Juristen des Oberlandesgerichtes Düsseldorf sehen das wenig humorvoll und so sei der Slogan "zur Täuschung geeignet" und verleite zum Mehrfachgebrauch der Kondome.
Bei Kondomen geht es um sichere Verhütung und dem Schutz vor Geschlechtskrankheiten, sie sind medinische Produkte und an die Verpackung sind besonders hohe Anforderungen gestellt, so argumentiert das Gericht.
Die Entscheidung soll am 26.11.2015 fallen. Die Anwälte der Unternehmer ließen unterdessen verlauten, dass der Spruch satirisch und humorvoll gemeint sei, an anderer Stelle ist deutlich darauf verwiesen, dass ein Mehrfachgebrauch nicht zweckmäßig ist.
Per einstweiliger Verfügung ist es den Produzenten bis dahin untersagt, besagtes Versprechen auf die Packung zu drucken.
Schade ist es schon, dass viele Menschen tatsächlich zum Mehrfachgebrauch verleitet werden, da die Weitsicht für solch einen Humor in der Teilen der Gesellschaft fehlt. Trotzdem eine lustige Sache und die Aufmerksamkeit ist den Einhornkondomen dadurch gewiss.
Hier gehts zum Shop
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Keine Beleidigungen!