Neues Album der Fliehende Stürme "Warten auf Raketen"
Die New Wave düster Punkband "Fliehende Stürme" die um 1983 aus der Punkband ChaosZ entstanden ist und ebenfalls von den Brüdern Thomas und Andreas Löhr gegründet wurde mit ihrem neuen Kracheralbum "Warten auf Raketen". Im Jahre 1995 starb Thomas Löhr und Andreas L. machte ohne ihn weiter. Mittlerweile lebt er in Portugal und hier wurde auch das neue Album eingespielt. Die aktuelle Besetzung ist: Andreas Löhr, Uwe Hubatschek, Jens Halbauer. Das nun mittlerweile neunte Album der Stürme stammt wieder komplett aus Löhrs Feder und so zieht sich der melancholisch düster nachdenkliche Faden durch die ganzen Songs der Scheibe die trotz Lethargie immer nach vorne preschen. Bestimmt keine Partymucke aber gut geeignet wenn man einmal bei Kerzenlicht auf dem Sofa liegt eine Flasche Rotwein, Billigfusel oder mehrere Büchsen Bier vor sich stehen hat und mal nachdenken möchte - über verflossense Liebe, verschenkte Chancen, die böseböse Welt, ...
Eine unverwechselbare Punklegende, die mehr zu bieten hat als "Scheiß Bullen, scheiß Gesellschaft und grüne Haare aufer Birne", die es versteht kompromisslosen Punk mit Drummachines und Synthesizern zu verbinden und eine Atmosphäre der Mysthik aufzubauen.
Besonders hat mir der Song "Tiefe" gefallen, er erinnert mich irgendwie an den geilen Film Berlin Calling (unbedingt reinziehen - Die Platte und den Film)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Keine Beleidigungen!